Über uns

Die nolock Softwarelösungen GmbH

wurde Anfang 2007 nach Jahren der Selbstständigkeit bzw. Projektarbeit gegründet. Unser junges, kreatives, erfahrenes und motiviertes Team ist aus Menschen unterschiedlicher Fachprägungen (Mathematik, Elekrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) zusammengesetzt - so können wir Lösungen liefern, an die Andere vielleicht nicht denken.

Unser Anspruch ist es, die beste Lösung für Sie zu finden

Wir sind von unseren Produkten überzeugt - das sind unsere Kunden auch. Wir haben aber auch keine Scheu davor, Produkte anderer Hersteller zu empfehlen, wenn diese für Ihr spezifisches Szenario besser geeignet sein sollten. Lassen Sie sich von uns beraten, und überzeugen Sie sich von unserem Anspruch.

Verantwortung gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, unserer Umwelt

Optimales Arbeitsklima führt zu motivierten Mitarbeitern, motivierte Mitarbeiter entwickeln bessere Produkte, bessere Produkte führen zu zufriedenen Kunden. Ein professioneller und freundlicher Umgang miteinander liegt uns am Herzen: wir sind davon überzeugt, dass Menschlichkeit und Hightech gut zusammenpassen.

Das Team

Clemens Geistler
Database Specialist. Exzellenter, erfahrener Entwickler mit den Schwerpunkten Datenbanken, Softwarearchitektur und Business Intelligence. Gründer und geschäftsführender Gesellschafter. Informatiker, mag relationale Datenbanksysteme und saubere OOP.
Phillip Egger
Access Control Specialist. Arbeitet seit 20 Jahren in der Veranstaltungsbranche mit den Schwerpunkten Ticketing und Access Control. Gründer und geschäftsführender Gesellschafter. Elektrotechniker, mag Systemarchitektur und verteilte Systeme.
Marco Fettinger
Senior Web Developer. Entwickelt unsere Webapplikationen und Websites und macht Ungeahntes möglich. Ist bei Webtechnologien immer am neuesten Stand. Wirtschaftsinformatiker, mag ASP.NET MVC, LESS und TypeScript.
Paul Bohunsky
Senior Developer. Leitet seine Entwicklungsprojekte mit Hingabe und fühlt sich in der Welt der Backend-Logik wohl. Hatte ein Bier mit Tim Berners-Lee auf einer W3C-Konferenz! Informatiker, mag komplexe Aufgabenstellungen und Architekturen, Workflow-Diagramme und arbeitet gerne mit .NET und SQL.
Tanya Sandanova
Software Developer und Universalgenie: abgesehen von unglaublicher Auffassungsgabe auch noch literatur- mathematik- sport- und sprachenaffin.
Andreas Scharl
Software Developer und Tausendsassa. Hilft wo es brennt. Starkes Interesse für Technik und allem Neuen gegenüber. Große Motivation und bereit, alle Herausforderungen zu meistern! Mag American Football.
Ashot Mhryan
Qualitätssicherung. Testet unsere Soft- und Hardware auf unerwünschte "Features".

Produkte aus unserem Hause wurden und werden unter Anderem eingesetzt von

Nolock, ein stolzes Mitglied der CTS Eventim Group

"The first 90 percent of the code accounts for the first 90 percent of the development time. The remaining 10 percent of the code accounts for the other 90 percent of the development time." - Tom Cargill